Herzlich Willkommen bei der Gemeinschaft 3 Lütgendortmund!

 

Auf dieser Seite findet ihr nach und nach alles wissenswerte, interessante und auch alltägliche um die Rot-Kreuz-Gemeinschaft im Dortmunder Westen.

Mit aktuell knapp 100 Mitgliedern gehören wir beim Dortmunder Roten Kreuz zu den größeren Gemeinschaften. Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 90 Jahren alt, gehen zur Schule, studieren oder haben einen Beruf, sie haben Kinder oder sind glückliche Singles, haben verschiedene Hobbys, kommen aus Dortmund, dem Ruhrgebiet oder von noch weiter weg, und haben dabei alle eines gemeinsam: Sie engagieren sich ehrenamtlich bei uns in Lütgendortmund beim Roten Kreuz:

Und damit alle diese Menschen auch auf dem aktuellen Stand und miteinander in Kontakt bleiben treffen wir uns einmal die Woche (immer jeden Dienstag ab 18 Uhr) in unseren Gemeinschaftsräumen in Lütgendortmund in der Deipenbeckstrasse 43.

Da wird dann gemeinsam aufgeräumt (So eine RotKreuzGemeinschaft will ja auch in Ordnung gehalten werden), gelernt (Jede Woche gibt es ein anderes Thema im Unterricht, so dass es immer was neues zu lernen gibt), gespielt, geredet und gemeinsam gegessen. Denn wir nennen uns nicht nur „Gemeinschaft“, wir leben das auch.

Eine Antwort auf Die Gemeinschaft 3 Lütgendortmund

  • Marion Bukelo sagt:

    Hallo ,

    wir möchten so etwas wie den KiGa Retter in Wuppertal aufbauen .

    Wer ist der Ansorechpartner ?

    Danke ,

    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.